Weihnachten in Polen: Korpsprojekt Rzeszów

An drei Tagen im Dezember fand im Korpsprojekt Rzeszów eine Weihnachtsgeschenk-Aktion statt. Bei den dventsfeiern wurden insgesamt 320 Päckchen an Kinder aus armen Familien aus Rzeszów und Umgebung verteilt. Eine Multimedia-Präsentation gab Impulse zu Weihnachten und stellte die Heilsarmee vor. An den drei Tagen kamen insgesamt 433 Menschen ins Korps. Auxiliar-Kapitän Ryszard Potocki leitete die Versammlungen und wurde dabei von sechs freiwilligen Helfern unterstützt.

Am dritten Advent fand ein festlicher Sonntagsgottesdienst mit einem Weihnachtsessen statt, an dem arme und wohnungslose Menschen teilnahmen. Alle tauschten Weihnachtsgrüße aus und baten Gott, die Probleme ihres täglichen Lebens zu lösen. Jeder Teilnehmer erhielt ein Lebensmittelpäckchen. Die Versammlung war begleitet von Adventsliedern und Gebeten.

Majorin Joan Münch

Zurück