Kinderweihe in Bremen

Bremen. Im Mai haben sich rund 30 Korpsmitglieder, Freunde und Familienangehörige zur Kinderweihe von Hendrik Cole getroffen. Besonders schön: Es waren drei junge Familien da, zu denen wir hier in Bremen Kontakt gefunden haben.

Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen des Wunders und des Geschenks, das ein neuer Erdenbürger ist. Major Alfred Preuß hielt die Zeremonie und auch die Predigt. Dabei sprach er über Hannah, die lange für ein Kind betete und schließlich vor Gott ein Gelübde ablegte, dass sie ihr Kind dem Dienst an Gott zur Verfügung stellen würde. Gott erhörte schließlich ihre Bitte und schenkte ihr einen Sohn. Der Major unterstrich, dass Gott unsere Hingabe und unser Vertrauen möchte und dass auch ein Gebet, das zunächst unerhört bleibt, in Gottes Zeitplan beantwortet wird. Die Feierlichkeit wurde mit einem Mittagessen und Kaffeetrinken abgeschlossen.

Tabea Cole

Zurück