Drei Tage Lego

Häuser, Wälder, Forschungsstationen, Flugzeuge und Autos - alles aus Lego!

Es wurden Wohnhäuser, Fußballstadien, Autos, Fluggeräte, Forschungsstationen und Türme gebaut - außerdem ein sehr großer Wald mit ganz vielen Bäumen und einem Baumhaus! Nach der intensiven Bauzeit gab es immer ein kleine Baupause, in der sich alle mit Kuchen und Obst stärken und in einem kurzen Input von unserem Architekten Jesus hören konnten, der gern helfen möchte, unser Leben auf festem Grund und sicher zu bauen. Danach konnten sich alle nochmal bis 18 Uhr mit den tausend verschiedenen Grundsteinen und einer großen Vielfalt von besonderem Zubehör (Teile für den Schiffsbau, Zugschienen, Koffer, Spulen, Fahnen, Blumen, Wasserhähne usw.) austoben.

Am Ende der drei Tage hat es sich wirklich gelohnt, einen „Stadtrundgang“ anzutreten, um alle Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. So wurde in Chemnitz eine kleine Stadt von vielen jungen Bauarbeitern aufgebaut - und das in nur drei Tagen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Schade nur, dass am Ende alles wieder abgebaut und in den Kisten verstaut werden musste. Trotzdem wird sicher das ein oder andere Bauwerk noch lange in Erinnerung bleiben!

Zurück