Reicker Str. 89, 01237 Dresden
0351 3179248

Korps Dresden

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Jubiläumsfeier zum 20. Bestehen

Vom 5. - 7. September 2014 feierte das Heilsarmeekorps Dresden sein 20- jähriges Bestehen nach der Wende.
Am Freitag, den 5. September 2014 richtete das Korps einen Empfang im Ortsamt (Bezirksrathaus) Dresden - Leuben/ Reick/ Prohlis aus, zu dem es Vertreter der Stadt, von Verbänden und befreundeten Werken und Kirchen eingeladen hat.
Unter anderen waren der Sozialbürgermeister, die Leiterin des Sozialamtes, der stellvertretende Leiter der Berufsfeuerwehr, der Geschäftsführer des Jobcenters, der Leiter der Stadtmission, Vertreter des Diakonischen Werks Sachsen, der Notfallseelsorge und anderer Einrichtungen, Kirchen und Werke anwesend.
In den Grußworten des Sozialbürgermeisters der Stadt, Herrn Seidel, dem stellvertretetenden Leiter der Berufsfeuerwehr und Abteilungsleiter Katastrophenschutz, Herrn Friedrich, sowie dem Ortsamtsleiter (Bezirksbürgermeister) Herrn Lämmerhirt, wurde deutlich, dass die Heilsarmee aus den verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens nicht mehr weg zu denken ist. 
Am Samstag, 6.9.`14 veranstaltete das Korps einen Tag der offenen Tür auf ihrem Anwesen an der Reicker Straße. Weit über 100 Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, um mitzufeiern und sich über die Arbeit zu informieren.
Den Jubiläums-Dankgottesdienst feierte das Korps dann am Sonntag, 7.9. im voll besetzten Saal und dazu war eigens auch der Territorialleiter Deutschland, Litauen und Polen, Oberst Patrick Naud angereist. Voller Dankbarkeit und teilweise enthusiastisch gab man Gott die Ehre für 20 Jahre Wirken in Dresden.

Zurück