Als evangelische Freikirche ...

... mit evangelistisch-karitativem Schwerpunkt sind wir für alle Menschen Dresdens da, vor allem für die, die geistliche, seelische und materielle Not leiden. Ihnen möchten wir durch Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat neue Perspektive im Leben geben.

Öffnungszeiten

Tagestreff 10.00 - 14.00 Uhr

10.00 - 11.00 Uhr
12.30 - 13.00 Uhr
Dienstag - Samstag

Frühstück kostenlos
Mittagessen 1,- €
Laden "Zweite Chance" + Kleiderkammer
Keplerstr. 4
schräg gegenüber
dem Stammhaus
10.10 - 17.00 Uhr
10.00 - 12.30 Uhr

12.30 - 13.15 Uhr
Montag - Freitag
Samstag

Mittagspause
An Sonn- und Feiertagen sowie montags ist unser Haus Reicker Str. geschlossen!
 
Der Laden "Zweite Chance" in der Keplerstr. ist sonn- und feiertags geschlossen!

Neuigkeiten - Gemeinde (Korps) Dresden

Das Lindenhaus ist ein Übergangswohnheim mit elf Betten für junge obdachlose Männer von 18 bis 25 Jahren.
Das Lindenhaus ist ein Übergangswohnheim mit elf Betten für junge obdachlose Männer von 18 bis 25 Jahren.

Heilsarmee in Dresden übernimmt Betrieb des Lindenhauses

Seit dem 1. Januar hat die Heilsarmee in Dresden zunächst übergangsweise den Betrieb des Übergangswohnheims „Lindenhaus“ in Dresden übernommen. Nachdem die Dresdner Tafel e.V. den Vertag mit der Stadt gekündigt hatte, wurde drei Wochen vor Weihnachten kurzfristig ein Interimsbetreiber für das Haus gesucht ...

Weiterlesen

Weihnachtsmenü für Familien

Dieses Jahr gab es am Heiligabend in Dresden neben der schon traditionellen Weihnachtsfeier auf dem Schiff eine Neuerung: Das Restaurant Vapiano hat sozialschwache, bedürftige Familien zu einem Weihnachtsmenü am MIttag des 24.12. eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Meldungen Weitere Informationen