Mehrsprachige Ressourcen von "Aktion: In jedes Haus"

Neue Internetseite und Flyer

Der eingetragene Verein "Aktion: In jedes Haus" (AJH) stellt seit vielen Jahren verschiedene Ressourcen zur Verbreitung des Evangeliums bereit. Neben den bekannten Drucksachen, wird nun auch verstärkt auf die Verbreitung über digitale Netzwerke gesetzt. So wurde die Internetseite www.the-good-news.de neu gestaltet. Hier sollen vor allem Einwanderer, die meistens über Mobilgeräte verfügen und sich darüber vernetzen, erreicht werden.

Im Mittelpunkt steht ein Bibelkurs in zurzeit 23 Sprachen, der auch als Gesamtpaket in pdf-Format zum Download angeboten wird. Dieser Glaubensgrundkursbesteht aus 12 Kapiteln.

Da nicht jeder gerne liest, ist auch der "Jesus-Film" in den bereitgestellten Sprachen abrufbar.

Für Straßeneinsätze interessant

Der AJH bietet drei Varianten eines mehrsprachigen Flyers an. "Guten Tag" steht dort in sieben bis neun Sprachen auf der Titelseite. In diesen Sprachen, die auch durch die jeweilige Landesflagge dieser Sprachen gekennzeichnet ist, findet sich auf den Innenseite das Evangeliumk in sehr kompakter Form.

Das erleichtert die Entscheidung, welche Handreichung man an einen vorübergehenden Passanten weitergeben soll. Oft ist nicht leicht zu erkennen, welche Sprache hier die richtige ist. So kann die "Trefferquote" erhöht werden.

Wem die handlichen Flyer noch zu groß sind, kann die Internetadresse, zusammen mit einem QR-Code, in Visitenkartengröße weitergeben.

 

Zurück