App-Start der Heilsarmee bei "Deutschland betet"

Mit Anfang August werden nun Gebetsanliegen der Heilsarmee auch über die Gebets-App "Deutschland betet" veröffentlicht. Gebetsanliegen können durch die App direkt über das Smartphone aufgerufen werden. Heilsarmee Gebetsanliegen werden auf dieses Weise tagesaktuell kommuniziert. Über unseren eigenen Kreis hinaus können nun auch andere Nutzer der App mit für uns beten. Durch die Benachrichtigungen werden wir mit wenigen Sätzen ans Beten erinnert.

Auf der Plattform werden territoriale Anlässe und Veranstaltungen veröffentlicht, sowie Anliegen aus der Liste von Gebetsanliegen für den wöchentlichen Gebetsrundbrief. Außerdem werden vereinzelte Anliegen aufgenommen, die Besucher unserer Website dort eingeben oder in Absprache auch weitere kurzfristige oder dringende Anliegen.

Die App ist zu finden für Android-Smartphones im Google Play-Store bzw. für iphones im App Store. Alternativ kann im Browser des Smartphones die Website www.deutschlandbetet.de aufgerufen werden. Rechts auf der Seite findet sich der Download-Link. Unter "Meine Anliegen" wird die Heilsarmee als Anbieter aufgelistet. Der Klick auf den grünen Kreis mit dem Plus rechts abonniert die dazugehörigen Anliegen. Sie erscheinen nun am jeweiligen Tag in der App unter der Rubrik "Heute".

Die Veröffentlichung der Anliegen geschieht zusätzlich zu den bisherigen Kommunikationswegen. Sämtliche Gebetsanliegen werden nach wie vor über den wöchentlichen Gebetsrundbrief, die Website auf www.heilsarmee.de/gebetsangebot und die Facebook-Gruppe "Die Heilsarmee - Gebet" verbreitet. Außerdem bietet die Plattform "Deutschland betet" die Möglichkeit, sich wöchentlich eine Zusammenfassung der Anliegen eines Werkes als PDF herunterzuladen. Diese PDF ist zu finden unter www.deutschlandbetet.de/woechentliche-pdf und kann auch ausgedruckt und auf diese Weise weitergegeben werden.

Das Angebot wurde vom „Runden Tisch Gebet“ der Lausanner Bewegung, Deutscher Zweig (Koalition für Evangelisation) ins Leben gerufen. Dort sind neben der Heilsarmee über 40 Gebetsbewegungen und -initiativen sowie Werke vernetzt. Außer Anliegen der Heilsarmee finden sich dort bisher Anliegen aus dem Gebetskalender der Evangelischen Allianz, Anliegen der Aktionen "40 Tage beten und fasten" und "30 Tage Gebet für die islamische Welt" sowie von Open Doors, des Christivals und der koptisch-orthodoxen St. Markus Kirche in Frankfurt.

Fragen zur Installation oder Nutzung der App oder zu den dort veröffentlichten Gebetsanliegen werden beantwortet über gebet@heilsarmee.de.

Zurück