Gebetstag für Opfer von Menschenhandel

Internationaler Tag des Gebets für Opfer von Menschenhandel

Am Sonntag, d. 24. September wird weltweit und auch in deinem Heilsarmee-Korps für Opfer von Menschenhandel, Zwangsprostitution und Zwangsarbeit gebetet.

Um sich auf das Thema vorzubereiten sind auf der Heilsarmee-Webseite Gebetstag gegen Menschenhandel eine Fülle von Ressourcen zum Download bereit. Neben den Materialien von den Vorjahren, die immer noch hilfreich sein können, gibt es hier auch aktuelle Entwürfe für Kinderstunden und Bibelstunden, die Gestaltung eines Gebetsraums und einen Predigtentwurf.

Die Heilsarmee möchte dazu ermutigen, die Augen vor dieser zeitgenössischen Form von Sklaverei nicht zu verschließen, sondern vielmehr die Stimme gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit zu erheben.

Zurück