Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Heilsarmee in Göppingen!
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit und unser Gemeindeleben hier in Göppingen interessieren.
Die Heilsarmee ist eine evangelische Freikirche, die sich auf vielfältige Weise engagiert.
Seit 1899 ist die Heilsarmee in Göppingen tätig.

In einer Zeitung aus dem Jahr 1929 war zu lesen:

„Immer ist die Heilsarmee bemüht, Not zu lindern, wo sie sie findet und die Menschen durch Wort und Schrift für die gute Tat zu gewinnen.“

Diesem Ziel ist die Heilsarmee bis heute treu geblieben. Die Liebe, die wir durch Christus erfahren haben, treibt uns Gutes zu tun. Nach wie vor hilft die Heilsarmee Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, und bietet jedermann ein geistliches Zuhause.

Neben dem Gottesdienst am Sonntag um 10:00 Uhr, bieten wir unter der Woche ein abwechslungsreiches Programm an.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns Kontakt aufzunehmen und sich über uns zu informieren.

Kapitänin Sandy Baker Kapitän Jeremy Baker
Korps & Männerwohnheim Göppingen
Kapitänin Sandy Baker &
Kapitän Jeremy Baker

UNSERE ANGEBOTE in Göppingen

Gottesdienste

Sonntags um 10 Uhr

Frauenarbeit

Frauenfrühstück

Lebensmittelausgabe

Samstags Brotausgabe

Kleiderkammer

Kleiderkammer nach Bedarf

Ehrenamtliche Mitarbeit

In den Bereichen Kleiderkammer und Brotausgabe

Sozialstunden können hier abgeleistet werden

In den Bereichen Männerwohnheim, Hauswirtschaft und Garten

Vertreten in regionalen Netzwerken

Evangelische Allianz vor Ort, Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen, Treffen der diakonischen Einrichtungen im Landkreis Göppingen

Termine

Neuigkeiten - Korps & Männerwohnheim Göppingen

Februar - April 2024
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber die Weihnachtsfreude im Männerheim schwingt weiterhin nach. 
Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber die Weihnachtsfreude im Männerheim, schwingt weiterhin nach. Es gab nämlich für jeden Bewohner ein liebevoll, individuell, verpacktes Päckchen zu Weihnachten, welches Süßes, Salziges, Genieserisches, Praktisches wie Kleidung oder Schreibwaren enthielt. 

"Breiter, Höher, Tiefer"- Erfahre die Liebe Gottes
Am Sonntag, den 17.12.23 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Gemeinsam haben wir eine schöne Gemeinschaft, ein tolles, abwechslungsreiches Programm, bei dem sogar der Zirkus zu Besuch war und ein leckeres Essen genossen.

Dezember 2023 - Januar 2024
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden