Untere-Masch-Straße 13b, 37073 Göttingen
0551 5311422

Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer

Eine Sozialeinrichtung der Heilsarmee in Deutschland

Abschied von langjährigem Bewohner

Das Männerwohnheim Göttingen (Esther Gulde) ist eine kleine, familiäre Einrichtung. Daher feiern Bewohner, Angestellte und Heimleitung des Männerwohnheims nicht nur gemeinsam Feste wie Weihnachten; wir begleiten die Männer, die oft Jahre oder Jahrzehnte bei uns ein Zuhause gefunden hatten, auch auf ihrem letzten Weg. So mussten wir bereits Anfang des neuen Jahres von einem langjährigen Bewohner Abschied nehmen, der im Alter von 54 Jahren in seinem Zimmer verstorben ist.

Auf Wunsch der Angehörigen haben Major Gerhard Rau und die Leiterin der Einrichtung die Trauerfeier und Beerdigung gestaltet, an der neben vielen Angehörigen auch Bewohner und Angestellte des Hauses teilnahmen.

Nach einem Rückblick auf sein bewegtes Leben wurde der Verstorbene würdevoll im Friedpark auf dem Göttinger Stadtfriedhof beigesetzt. Er bleibt für viele Menschen unvergessen, auch in unserem Wohnheim.

Esther Gulde

Zurück