Untere-Masch-Straße 13b, 37073 Göttingen
0551 5311422

Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer

Eine Sozialeinrichtung der Heilsarmee in Deutschland

Frühe Weihnachtsfeiern im Männerwohnheim Göttingen

Bei der ersten Weihnachtsfeier war wie in den vergangenen Jahren das Straßenmagazin "TagesSatz e. V." mit seinen Verkäufern aus Kassel und Göttingen sowie den Mitgliedern beider Redaktionen bei uns zu Gast. Bekocht wurden die ca. 35 Teilnehmer diesmal von unseren angestellten Köchen.

Wenige Tage später bedankten sich die Leiter der Einrichtung während der Personalweihnachtsfeier bei ihren Angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeitern mit einem persönlich zubereiteten Essen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Schließlich gab es für die Bewohner des Männerwohnheims eine Weihnachtsfeier, die tatkräftig und liebevoll von den Majoren Brigitte und Gerhard Rau sowie Majorin Hanna Zschaler (Ruhestandsoffiziere im Korps Kassel) unterstützt wurde. Mit 25 Teilnehmern, darunter auch Gäste von außen und einige Notübernachter, war es eine sehr schöne und besinnliche Weihnachtsfeier, die mit der Bescherung und einem anschließenden warmen Abendessen zu Ende ging. Dieses Jahr konnten wir jedem Bewohner einen persönlichen Wunsch erfüllen, worüber sie sich sehr gefreut haben (z. B. Radiowecker, Gutschein etc.).

An Silvester ließen wir nachmittags mit Kaffee und Berlinern das Jahr gemeinsam ausklingen und dachten darüber nach, was wir uns für das neue Jahr wünschen – Gesundheit und eine gesicherte Zukunft für die Einrichtung.

E. Gulde

Zurück