Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Dart-Turnier 2014

Traditionsturniere? Hier reiht sich der Neuling ein!

Die Zeit war reif! Nach dem in diesem Jahr der neue Jugendtreff "Café Pipe" und damit ein neues Sportgerät - die Dartscheibe - eingeweiht wurde, brach ein regelrechtes Dartfieber aus. Die Euphorie steigerte sich soweit, dass alsbald Rufe einem neuen "Traditionsturnier" laut wurden. Dem sind wir also nachgegangen und haben uns für Teil IV unserer Turniereihe entschieden.

Am Montag, den 17. November haben also nicht nur die Jugend, sondern auch eine Vielzahl an sportlichen Männern unseres Familiencafés im Jugendtreff eingefunden. Eine wahnsinns Stimmung und absoluter Nervenkitzel. Die Spitze des Siegertreppchens durfte letztenlich André Martinßen besteigen. Dicht gefolgt von Roberto Andreck auf Platz 2. Auf der dritten Stufe machten es sich Uwe Hasenbank und Benjamin Schöll gemütlich. Nach einem erfolgreichen Nachmittag sind sich so ziemlich alle einig: eine Wiederholung im nächsten Jahr ist unumgänglich.

Parallel haben auch unsere Kleinen sich im Garten an der Scheibe probiert. Für viele war das mal eine ganz neue Erfahrung. Der Spaß überwiegte den Glanzwürfen.

Ein paar Eindrücke zum Geschehen gibt es hier.

 

Andreas Beyer

Zurück