Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Das war MC Turtle 2014.

Einer geht noch!

Das Jahr neigt sich dem Ende uns somit auch das MC Turtle Jahr 2014. Das kleine Schildkröten-Maskotschen Herbie und sein Team der Chemnitzer Heilsarmee hat auch in diesem Jahr wieder eine Menge Aktion, Lieder und gute Botschaften für die Kinder in Guben gehabt. Nach regulären Terminen in der ersten Jahreshälfte bildete das MC Turtle Sommercamp einen absoluten Höhepunkt. Auch aus Guben sind Kinder und Familien bis ins tiefste Erzgebirge gereist um eine Woche MC Turtle pur zu erleben. Im zweiten Halbjahr ging der Spaß gleich mit einem Teamwechsel weiter. Zwei neue Teamler haben sich in windeseile in das Programm eingearbeitet und in die Herzen der Kinder gespielt.

Am vergangenen Dienstag, 25. November, fand nun das letzte Programm in diesem Jahr statt. Aber kein Grund zum Trübsal blasen. Einer geht noch. Ein fulminantes Jahres-Showdown bietet unsere Familienweihnachtsfeier am 09. Dezember. Neben leckerei Schmauserei und spannungsgeladenem Programm wird auch MC Turtle einen bunten Teil beitragen.

Alles in allem also viele, viele Gründe zum Danke sagen. Danke an alle Kinder, Familien & Mitarbeiter aus Guben die Spaß am Programm hatten und herzlichen Dank an das MC Turtle Team aus Chemnitz. Auf bald auch im nächsten Jahr. Ein weiterer Dank für die Förderung dieses Projektes durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen & Familie des Landes Brandenburges (MASF).

 

 

Andreas Beyer

Zurück