Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Entscheidungsgottesdienst für kids

Von Erwachsenen für Kinder

In unseren Gottesdiensten sollen Menschen die Möglichkeit haben auf Tiefgang mit Gott zu gehen, aber letztendlich auch überhaupt eine Entscheidung für Jesus zu treffen. In den letzten Jahren durften wir das bei vielen Erwachsenen und auch Jugendlichen erleben. Was für ein Geschenk. Was ist nun aber mit den Kindern? Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Entscheidung? Konfirmation?

Jesus sagte einmal: "Lasst die Kinder zu mir kommen." (Matthäus 19:14). Wie schön, dass die Heilsarmee diesem Aufruf folgt und einmal jährlich einen Gottesdienst ganz konkret für die Kinder veranstaltet. Den "Entscheidungsgottesdienst für Kinder". Und genau so einen, haben wir in Guben am 25. Januar gefeiert. Zunächst gab es durch tanzbaren Kinderlobpreis ordentlich Stimmung im Gemeindesaal. Anschließend spielten unsere großen Gemeindebesucher Theater um die Kinder mit bekannten Alltagsthemen und Entscheidungen einzustimmen. Die Kinder durften dabei mit entscheiden, wie das Anspiel ausgeht. Das Finale war dann tatsächlich der Aufruf zum Kreuz. Kinder hatten so die Möglichkeit vor der Gemeinde eine öffentliche Entscheidung für Jesus zu treffen. Und das haben dann auch etwa 10 Kinder getan. Wie schön!

Visuelle Eindrücke des besagten Gottesdienstes verstecken sich hinter diesem KLICK.

 

Andreas Beyer

Zurück