Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Ferien für alle!

Heilsarmee-Rüstzeit in Wildschönau (Österreich)

Das kann man mit ruhigem Gewissen einen gelungenen Sommerferienstart nennen. 25 Teilnehmer - bunt gemischt im Alter von 3 - 70 Jahren und aus Berlin, Guben & Dresden - haben sich zu einem Urlaub in die Berge aufgemacht. Ziel der Reise war das Gebiet Wildschönau in Österreich. In herrlicher Berghüttenidylle wurde genächtigt, gelacht, Fussball gefiebert, gewandert und erholt. Laut einiger ganz persönlicher Feedbacks fühlte sich das Miteinander absolut ungezwungen, natürlich und familiär an. Nach dem Motto: wenig Armee - ganz viel Heil!

Highlights der Tage waren sicherlich die Besteigung eines 2000er (Schatzberg) und eines 1500er (Markbachjoch). Auf dem Weg in diese luftigen Höhen konnten die Wanderer die urigen Wälder, Blaubeerfelder und Kuhwiesen bestaunen. Zur Abwechslung und Abkühlung ging es dann an zwei Tagen ins Freibad.

Natürlich sollte neben all der körperliche Auslastung auch Mind & Soul gefordert und entschlackt werden. Dazu dienten regelmäßige Bibelarbeiten zum Thema ...was sonst... Bergpredigt.

Rundum ein erholsamer, spannender und herausfordernder Urlaub. Das zeigt deutlich, dass Heilsarmee auch in diesem Sinne "hoch hinaus" will.

Die sieben Gubener Wandersleute haben sich aus meiner Sicht das Jahresmotto der Heilsarmee zu Herzen genommen und angepackt. Neues Wagen! Weiter so...

 

Andreas Beyer

Zurück