Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Tischkicker-Turnier 2015

Traditionsturniere: Teil I

Es geht wieder los. In diesem Jahr beginnen wir die Turnier-Saison schon frühzeitig. Seit einigen Jahren haben sich feste Wettkampfgrößen in den Disziplinen Fußball, Tischtennis & Dart zu regelrechten Traditionsturnieren etabliert. Den Auftakt gestaltet diesmal das Tischkicker-Turnier. Neun Teams, bestehend aus jeweils einem Erwachsenen und einem Kind, haben sich zum Teil recht spontan gefunden. In circa zwei Stunden haben sich die Mannschaften durch ein K.O.-System gekickert. Dabei gab es viele spannende und schweißtreibende Spielbegegnungen. Auch dank Fans, Musik & mitreißender Moderation wurde dieser Familiencafé-Nachmittag des "Café Milchbart" zu einem absoluten Highlight.

Letztendlich konnten sich Vater Marcus und Sohn Lucas durchsetzen und den Wanderpokal in den Händen halten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer. Dank euch endet die Idee immer wieder in einem absoluten "Feuerwerk". Bis zum nächsten Traditionsturnier.

Ein paar Bilder des Nachmittags gibt es hier unter aktuelle Eindrücke.

 

Andreas Beyer

Zurück