Vision 2030 – Der Mensch im Mittelpunkt

Seit 2011

Mit der Zukunft beschäftigt sich insbesondere die „Vision 2030“, ein Papier, das wir in verschiedenen Gremien gemeinsam erarbeitet und im Januar 2011 veröffentlicht haben. Diese Vision dokumentiert, dass die Heilsarmee weiteres Wachstum anstrebt. Konkrete Ziele für die Korps (Gemeinden) sowie für die sozialen Dienste und die Verwaltung sollen sicherstellen, dass die Heilsarmee zeitgemäß, stark und effektiv den Herausforderungen der nächsten 20 Jahre begegnet.

Wir haben uns viel vorgenommen. Aber wir sind auch davon überzeugt, dass Gott uns Wege zeigen wird, auf denen wir diese Ziele erreichen. Wir rechnen fest damit, dass sich viele Menschen von der „Vision 2030“ inspirieren lassen und mit uns gemeinsam an der Umsetzung arbeiten werden.

Uns ist wichtig, zu betonen: Bei allen unseren Zielen, Strategien, Planungen, Programmen und Maßnahmen steht nach wie vor der Mensch im Mittelpunkt. Der Auftrag der Heilsarmee besteht darin, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und menschlicher Not ohne Ansehen der Person zu begegnen. Wir als Heilsarmee kämpfen dafür, dass Menschen geistlich, seelisch und körperlich heil werden.

Vielen Dank dafür, dass Sie uns in diesem Kampf unterstützen!

Zurück