Schön, dass Sie hier sind!

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website – und würden uns umso mehr freuen, Sie auch einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Kapitänin Joséphine Mischlinger, Korpsoffizierin/ Pastorin
Auxiliar-Kapitänin Rosi Scharf, Leiterin des Männerheims

Kapitänin Joséphine Mischlinger Auxiliar-Kapitänin Rosemarie Scharf
Gemeinde & Männerwohnheim Lübeck
Kapitänin Joséphine Mischlinger &
Auxiliar-Kapitänin Rosemarie Scharf

UNSERE ANGEBOTE in Lübeck

Kleiderkammer

Angebot für bedürftige Menschen mittwochs ab 10 Uhr

Lebensmittelausgabe

...für Bedürftige in der Begegnungsstätte SALUT, dienstags um 15 Uhr

Ehrenamtliche Mitarbeit

Im Bereich Kleiderkammer

Sozialberatung

Wir haben einen Vollzeitsozialarbeiter im Haus

Tagestreff/Begegnungscafé

Salut Begegnungsstätte für Alle.

Übernachtungsmöglichkeiten

Männerwohnheim 43 Plätze davon 3 Notschlafplätze

Neuigkeiten - Gemeinde & Männerwohnheim Lübeck

Bestsellerautor Richard Brox und Rosemarie Scharf, Leiterin des Männerwohnheims der Heilsarmee in Lübeck, über die Arbeit mit obdachlosen Menschen
Im Wohnheim der Heilsarmee in Lübeck las Bestseller Autor Richard Brox, der selbst 30 Jahre auf der Straße lebte, aus seinem Buch „Kein Dach über dem Leben“ vor.

Die Kältehilfe der Heilsarmee
In Deutschland leben rund 40.000 Menschen auf der Straße. Jetzt im Winter ist das besonders hart. Die Heilsarmee hilft mit warmen Mahlzeiten, Kleidung oder sicheren Schlafplätzen, die kalten Monate zu überstehen.

Mit einer stimmungsvollen Veranstaltung in Berlin läutet die Heilsarmee die Adventszeit und die diesjährige Kältehilfe ein.

Gemeinsam Gutes tun!
„Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen. Das sind die Opfer, an denen Gott Gefallen hat“, so heißt es in der Bibel (Hebräer 13,16). Bitte helfen Sie uns, dieses Bibelwort zu verwirklichen und notleidenden Menschen beizustehen.