Kleingartenanlage spendet herrliches Obst und Gemüse

Wieder einmal - und das nun zum 12. Mal - erhielt die Heilsarmee Prenzlauer Berg von der Kleingartenkolonie "Oranke" e.V. wieder viele gute Portionen gesunde Äpfel, Birnen, Pflaumen, Gemüse in vielen Variationen und schöne Kräuter. Es ist für uns fast schon gar nicht mehr wegzudenken, dass am Sonntag, nachdem die Kleingartenanlage ihr Erntedankfest gefeiert hat, nette Leute aus der Kleingartenanlage mit einem Auto samt Hänger anreisen, um gesammelte Gaben für die Besucher des Café Treffpunkt zu überreichen. Dabei packen die tatkräftigen und fleißigen Gärtner selbstverständlich mit an und scheuen sich nicht, die schweren Kisten mit den Früchten in die Einrichtung zu tragen.

Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Kleingärtner, dass Ihr schon seit Jahren an uns denkt. Ehrlich gesagt, wir freuen uns dann schon wieder ein wenig auf den nächsten Herbst im kommenden Jahr. Vielleicht gibt es dann ja wieder was von euch... Aber jetzt kommt erst mal der Herbst und der Winter. Dann kommt das Frühjahr, das ihr nicht verschlafen dürft, denn dann beginnt die Saat- und Pflanzzeit. Im Sommer wird es dann wachsen und reifen und dann... ja dann ist bald wieder Erntezeit 2017. Aber bis dahin dürft ihr euch noch ganz lange ausruhen und neue Kräfte tanken...

 

Zurück