Ostergarten - staunen, schweigen, feiern

Zwei Wochen vor Ostern verwandelte sich der Saal der Heilsarmee in Solingen in einen eindrucksvollen „Ostergarten“. Die Besucher waren eingeladen, mit allen Sinnen den Spuren Jesu in der Ostergeschichte zu folgen. In Gruppen wurde durch einzelne Räume geführt, erzählt, gestaunt, geschwiegen und gefeiert. Kindergartenkinder, Schüler und Hauskreise wurden sehr bewegt durch die Darstellungen und Eindrücke. Bei den anschließenden Gesprächen wurde deutlich, dass dieses Erlebnis noch lange nachklingen wird. Als Korps Solingen freuen wir uns sehr über diese großartige Möglichkeit, viele Menschen mit der befreienden Botschaft von Kreuz und Auferstehung erreichen zu können. Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits.

Kapitänin Christiane Walz

Zurück