The International Staff Band · German Staff Band Brass in Concert

Ein tolles Musik-Wochenende liegt hinter uns!

Am Wochenende des 22. Und 23. Oktobers waren die Musiker der International Staff Band (ISB) und der German Staff Band (GSB) bei uns in Solingen zu Gast. Am Samstagvormittag gingen die Musiker der ISB in die Solinger Innenstadt, um musikalisch für das Konzert am Abend einzuladen. Der Nachmittag wurde abwechslungsreich für Proben und Gemeinschaft genutzt. Das Konzert am Abend fand im Solinger Konzerthaus statt und war mit etwa 300 Besuchern besucht! Es wurden Stücke mit Euphonium-, Flügelhorn und Posaunensolisten vorgetragen. Den Zuhörern wurde eine große Bandbreite an musikalischen Variationen geboten, von deutschen Volksmelodien bis zum traditionellen Heilsarmee-Marsch war alles dabei. Am Sonntag gestalteten die GSB und ISB musikalisch jeweils einen Gottesdienst in zwei Gemeinden in Solingen. Zum Ausklang des Wochenendes konnte man an einer offenen Probe beider Bands teilnehmen. Das Wochenende war durchdrungen von einer herzlichen und warmen Atmosphäre, in der sich jeder Helfer und jeder Musiker wohlgefühlt hat. Gott stand an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Ihn loben wir für die tollte Musik, die er geschaffen, und die gute Gemeinschaft, die er uns geschenkt hat!

Zurück