Herzlich Willkommen!

Jahreslosung 2016 Heilsarmee Stuttgart

Wir freuen uns über Ihren Besuch und informieren Sie gerne über unsere Arbeit hier in Stuttgart.

Falls Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Mail/Ihren Anruf:

Leutnante Markus & Birgit Piechot

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie in unserem Rundbrief und im Extrablatt.

Zusammenlegung der Heilsarmee in Bad Cannstatt und Stuttgart

Ostern ist für uns dieses Jahr etwas besonderes: nicht nur, weil Jesus den Tod besiegt hat und auferstanden ist, nein, auch für uns als Gemeinde ist es ganz konkret anders als sonst:

Ab Ostern gibt es nicht mehr "Die Heilsarmee Stuttgart" oder "Die Heilsarmee Bad Cannstatt" - wir legen beide Gemeinden zusammen.

Ab Ostern heisst es also "Die Heilsarmee in Stuttgart". Wir treffen uns dann für die Gottesdienste, Bibelstunden etc in der Brunnenstr. 29 in Bad Cannstatt.

Was sich sonst noch alles ändert, werden wir noch zu gegebener Zeit mitteilen. Ihr dürft gespannt bleiben - und gerne vorbeischauen. Wann was stattfindet, findet ihr im Rundbrief.

Kurz und knackig

Seit mehr als 125 Jahren sorgt sich die Heilsarmee in Stuttgart um das körperliche und seelische Wohl der Menschen unserer Stadt. Auch wenn sich die Zeiten geändert haben, sind wir überzeugt, dass die Menschen in Stuttgart die Liebe und Zuwendung Gottes benötigen.

Unser Programm ist nicht starr, sondern versucht sich den Bedürfnissen unserer Stadt anzupassen. Wir wollen die Hungrigen speisen, den Zerbrochenen Würde verleihen und Menschen die versöhnende und heilbringende Liebe Jesus verkünden.

Die Heilsarmee ist keine geschlossene Gesellschaft. Die regelmäßigen Treffen und wöchentlich stattfindenden Gottesdienste sind für alle offen, ungeachtet ihres Hintergrunds, Glaubens oder ethnischer Herkunft.

Hier finden Sie uns

Mit der Bahn:

Ab Hauptbahnhof:

Mit der S1-S3 (Richtung Kirchheim bzw. Schorndorf / Backnang) bis zur Haltestelle "Bad Cannstatt". Von dort sind es noch etwa 10 Fußminuten.

Oder mit der U1 (Richtung Fellbach) bis "Bad Cannstatt Wilhelmsplatz". Von dort sind es noch etwa 5-10 Fußminuten.

 

 

Neuigkeiten - Gemeinde (Korps) Stuttgart

Weihnachten und Silvester 2016 in Stuttgart

Zu den Seltsamkeiten der deutschen Weihnachtskultur gehört es,

Weiterlesen

Weitere Meldungen Weitere Informationen