Erntedankfest im Frauenwohnheim

Der erste Sonntag im Oktober stand ganz im Zeichen des Erntedankfestes. Dazu hatten viele Besucher Gaben aus Gottes reicher Natur mitgebracht. Diese wurden beim darauf folgenden Frauenkreis zugunsten der Aktion Nächstenliebe verlost.

Es war ein fröhlicher Gottesdienst; der Erntealtar stand optisch im Mittelpunkt und inhaltlich wurden wir durch die Schöpfungsgeschichte an den Beginn aller Zeit erinnert. Gott sah, was er geschaffen hatte, er freute sich und sprach: Es ist sehr gut! Ob er heute noch Freude und Wohlgefallen an seinen Werken haben kann? Noch leben wir in einer Gnadenzeit – in einer geschenkten Zeit! Die Bläser unterstützten den Gesang und die Gitarrengruppe bereicherte uns mit dem Lied „Der Himmel rühmt die Herrlichkeit des Herrn der Herrn“. Beim anschließenden Kaffeetrinken wurde spontan weitergesungen, und viele konnten einen Segen mitnehmen!

Fernanda van Houdt

Zurück