Frauentag- Frauenkreis

Spr 31,10-13 Eine tüchtige Frau, wer findet sie? Sie übertrifft alle Perlen an Wert. Das Herz ihres Mannes vertraut auf sie und es fehlt ihm nicht an Gewinn. Sie tut ihm Gutes und nichts Böses / alle Tage ihres Lebens.

Wenn Sie die Proverbien 31 lesen, werden Sie denken: Wo kann ich als Mann eine solche Frau finden? und wie kann ich als Frau so sein? Nun, diese Frage ist sowohl schwer als auch leicht zu beantworten: Niemand und alle Frauen sind es. Es gibt keine Frau, die allein das erreichen kann, was in diesem Kapitel geschrieben steht. Wann werden wir die Zeit und das Wissen finden, um das alles zu tun? Ist es überhaupt möglich, dem nahe zu kommen? NEIN! Aber alles, was ich in diesem Kapitel lese, ist nicht, was ich nicht tun kann und was ich nicht sein kann. Ich lese darüber, was ich sein möchte und was ich in meinem Leben noch zum Besseren verändern kann. Jede Frau kann mindestens ein oder zwei Dinge finden, auf die sie sich beziehen kann, und keine Frau kann sagen, dass ich mich darin nicht wiederfinde. Kann ich meinen Mann besser behandeln? Kann ich mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen? Kann ich mehr für meine Familie sorgen? Wie kann ich sorgsamer mit meinem Geld und meinem Besitz umgehen? Das ist es, was ich in diesem Kapitel lese. Ich sehe meine Mutter, meine Großmutter, meine Schwester, meine Bibelschullehrerin, Schwester Emilia Ceuta, und ich lese auch von einer Frau und ihrem Mann, die mir Jesus geschenkt und mein Leben verändert haben: Die Bibelmissionare David und Kathy Walker! Ich sehe Mütter, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen adoptiert haben, ich lese von Frauen, die ihre Häuser verloren haben, aber nicht ihren Glauben und ihre Hoffnung und vieles mehr!

Was für eine gesegnete Zeit hatten wir zusammen, als wir über die Frauen in unserem Leben und eine der vielen treuen, starken Frauen in der Bibel sprachen: Esther! Gelobt sei der Herr!

Der Internationale Frauentag im Hildegard Bleick Haus hat uns wieder zusammengebracht!

--

When you read Proverbs 31, you will think: as a man, where can I find such a woman? and as a woman, how can I be like that? Well, it is both hard and easy to answer this question: No one and all women are. There is no woman who alone can achieve what is written in this chapter. When will we find the time and the knowledge to do it all? Is it even possible to come close? NO! but all I read in this chapter is not what I cannot do and what I cannot be. I read about what I want to be and what I can still change for the better in my life. Every woman can find at least one or two things she can relate to and no woman can say I can't find myself in there. Can I treat my husband better? Can I spend more time with my children? Can I provide more for my family? How can I be more careful with my money and possessions? This is what I read in this chapter. I see my mother, my grandmother, my sister, my Bible school teacher, Sister Emilia Ceuta, and I also read about a woman and her husband who gave me Jesus and changed my life: Bible Missionaries David and Kathy Walker! I see mothers who have adopted children with special needs, I read about women who have lost their houses but not their faith and hope and much more!

What a blessed time we had together talking about the women in our lives and one of the many faithful, strong women in the Bible: Esther! Praise the Lord!

International Women's Day at Hildegard Bleick House brought us together again!

Zurück