Abschied von Auxiliar-Kapitänin Ute Freund

„Welch ein treuer Freund ist Jesus“ und „Alles im Leben hat seine Zeit“: Mit diesen Liedern begann der Abschiedsgottesdienst für Auxiliar-Kapitänin Ute Freund. Sie hatte ein Jahr lang im Wechsel mit anderen Mitarbeitern den Gottesdienst im Korps Wuppertal übernommen und an diesen Sonntagen auch die Jugendsoldatenstunde geleitet.

Nachdem vor einem Jahr unsere damaligen Korpsoffiziere Abschied hatten, fand sich diese Lösung, die uns ein Jahr lang die Kontinuität im Korps sicherstellte. Es entstanden gute Bindungen, die sicher auch weiter fortbestehen. In ihren Ausführungen ging die Kapitänin von verschiedenen Seiten auf das Thema Zeit ein und stellte dabei die Zeit mit Jesus in den Vordergrund. Er begleitet uns in schweren Zeiten, und genauso dürfen wir uns auch an den guten Zeiten erfreuen. Seit August hat Wuppertal wieder eine Korpsoffizierin: Majorin Annette Belz. Wir danken Auxiliar-Kapitänin Ute Freund für ihren Dienst und wünschen ihr bei ihren zukünftigen Aufgaben Gottes Segen.

Cornelia Feyerabend-Opoku

Zurück