Cafékonzert der Divisionsmusik

Wuppertal. Die Divisionsmusik West unter Leitung von Ruben Schmidt hat unser Korps zu einem Cafékonzert besucht. Vorher hatten wir im Rahmen einer kurzen Freiversammlung auf dem Geschwister-Scholl-Platz dazu eingeladen (s. Foto). Bei strahlendem Frühlingswetter und fast 50 Menschen im Saal erfreuten uns die Musiker durch ein buntes, ansprechendes Programm. Mit einem Lobpreis und dem bekannten Lied „Lobe den Herren“ wurde das Konzert eröffnet. Ruben Schmidt betonte in seinen Ausführungen, dass Jesus im Mittelpunkt stehe, was durch den Song „In the Love of Jesus“ noch unterstrichen wurde. Mit weiteren mitreißenden Märschen und einem Tango mit christlichem Inhalt wurde das Programm fortgeführt. In ihrer Andacht führte Majorin Annette Belz aus, wie jeder Mensch Gaben bekommen hat, die er im Dienst für Jesus einsetzen kann. Jesus kann erlösen und ist in unserer Mitte – wie auch in einem weiteren Marsch zu hören war. Nach dem Lied „Lobe den Herrn, meine Seele“ endete der musikalische Teil mit einem Gebet. Anschließend konnten sich alle Besucher an Kaffee und selbst gebackenem Kuchen erfreuen. Wieder einmal ein schönes Konzert, bei dem Jesus im Mittelpunkt stand.

Cornelia Feyerabend-Opoku

Zurück