South Brass Band Einsatz Mannheim
Unser letzter Einsatz für das Jahr führte uns nach Mannheim zum 135 jährigen Jubiläum.
Wir konnten eine Freiversammlung bei doch gutem Wetter durchführen, viele Leute blieben stehen und lauschten den Klängen, aber auch den begleitenden Worten. Es ist immer wieder schön zu sehen was so ein Straßeneinsatz bewirken kann.
Danach hatten wir eine Pause um den Ansatz zu erholen um dann bei einem Kaffee Konzert erneut durchzustarten, bei dem ebenfalls zahlreiche Zuhörer waren.
Sonntag morgen ging es dann erstmal vor die Türe um ein paar Lieder zu spielen, um die Nachbarschaft auf uns aufmerksam zu machen. Der Festgottesdienst wurde ebenfalls von uns musikalisch umrahmt. Zum Abschluss gab es noch eine Kleinigkeit zu essen und jeder trat die Heimreise an. Alles in allem ein doch gelungenes Wochenende. Vielen Dank an alle, die dabei waren.
Die South Brass Band geht nun in die Pause und startet im Januar 2026 wieder mit vollem Elan.
Christine H.