Hallowas? Reformationstag in Guben

Hallowas? - Bei Luther Zuhause

Hallowas? Reformationstag in Guben.

Der Familiencafé hat am 31.10.2021 Reformationstag gefeiert. Der Martin Luther hat viele Pläne und Eifer um die Kirche zu reformieren, doch Katherina kann nicht alles Zuhause erledigen. Martin Luther kann gerne in die weite Welt gehen und reformieren, aber er muss erstmal sein Büro aufräumen. Philip Melanchthon ist Martins bester Begleiter und möchte auch reformieren, würde aber auch erwischt beim verstecken um seine eigene Unordnung nicht aufzuräumen. 

Nach dem Anspiel Bei Luthers Zuhause durften die Kinder verschiedene Aktionen aus dem Mittelalter auf dem Gelände ausprobieren. Sie konnten testen was sie können und zeigen was sie alles können. Es gab die Möglichkeit zu Schnitzen, Lutherrose Backen, Filzen, Getreide Mahlen, Sackhupfen, Pool-Nudel Schwertkampf, Seife, Würstchen überm Feuer grillen, und auf Waschbretter Wäsche waschen. Nach dem Rundgang konnten die Kinder sich Süßigkeiten abholen und sich dann am Lagerfeuer wärmen. Der Abend wurde dann gemütlich am ausgeklungen. 

Zurück