Benefizkonzert "Gemeinsam Gegen Menschenhandel"

800.000 moderne Sklaven gibt es derzeit in der EU. Eine schreckliche Zahl und doch ist das Thema Menschenhandel in Deutschland relativ unbekannt. Mit der Aktion „Wir werden nicht schweigen“ will die Heilsarmee in diesem Jahr ganz besonders auf das Problem des Menschenhandels hinweisen. Auch die GSB beteiligte sich mit einem Benefizkonzert in Berlin  an dieser Aktion. Zusammen mit dem Zeitzünder Chor spendeten sie sowohl das Eintrittsgeld als auch die Kollekte an die Aktion „Gemeinsam gegen Menschenhandel“, in der auch die Heilsarmee vertreten ist. Insgesamt wurden über 3.000 Euro eingenommen, die zur Hälfte an „Pink Doors“ und an die Arbeit der Heilsarmee auf St. Pauli geht. Trotz des ernsten Themas war es ein heiteres Konzert, denn wir haben viele Gründe um Gott dankbar zu sein. Die mitreißenden Gospellieder des Zeitzünder Chors begeisterten die Zuschauer dabei genauso wie die einzelnen Musikstücke der GSB. Ein Highlight des Abends war sicherlich das Lied „Für den König“, welches die GSB und der Zeitzünder Chor zusammen vortrugen. Das Lied wies darauf hin, dass wir alles was wir tun zu Gottes Ehre tun. Abgerundet wurde das Konzert schließlich mit einer gesungenen Version des „Vater Unsers“.

Am Sonntag fand ein Marsch durch die Straßen von Berlin statt. Auch dieser stand im Zeichen des Menschenhandels. Mit Plakaten und Informationsmaterial marschierte die Gruppe angeführt von der GSB die Einkaufsstraße entlang. Es war ein wirklich bewegendes und begeisterndes Wochenende bei dem hoffentlich viele Menschen auf die Ungerechtigkeit der modernen Sklaverei aufmerksam gemacht wurden.

Zurück