An diesem Ort ist alles möglich

Die Straße ist unser Dom!

Nein, der Satz "Die Straße ist unser Dom!" ist keine Erfindung des Autors. Geprägt wurde er von Oberst Wessels in den Fünfzigerjahren, als er nach den Immobilien der Heilsarmee von einem Fernsehteam interviewt wurde. Wo sind heilige Orte, und wo kann man dem lebendigen Gott begegnen? Braucht es dazu Kirchen, Gemeinderäume oder Kathedralen? Jesus selber verbrachte die meiste Zeit seines Lebens unterwegs auf den Straßen und Plätzen seiner Heimat. Warum sollten wir etwas anderes tun? 

Unser "heiliger Ort" ist eine zugige, laute Brücke. Oben fahren Straßenbahnen, unten Autos, links tuckern die Binnenschiffe den Neckar auf und ab. An diese Heiligkeit dieses Ortes hat uns Sefora Nelson bei einem Konzert am letzten Samstag erinnert. Da sitzt eine Künstlerin, die normalerweise vor hunderten von Menschen singt, inmitten unserer Gäste, die tagtäglich auf der Straße leben und wird selber ein Teil unserer "Brückengemeinde". Ihr Lied "An diesem Ort" beschreibt perfekt unsere Wünsche und Erwartungen an Gottes Handeln an diesem Ort. Es ist unter dem folgenden Link zu finden:

https://youtu.be/aP5uX4vM5sQ?feature=shared

Wir alle, als Gäste, Mitarbeiter und Künstlerin, sind dankbar und begeistert von diesem heiligen Augenblick. Tiefer in das Herz Gottes zu schauen und zu erleben, dass seine Gegenwart jeden Ort zu einem heiligen Ort macht.

Zurück