Auxiliarkapitäne in Dresden

Gerd und Rosemarie Scharf zu Auxiliarkapitänen ernannt

Am ersten Sonntag im April wurden die Leiter von Korps Dresden, Feldsergeanten Rosi und Gert Scharf, von der Abteilungsleiterin Ausbildung am Territorialen Hauptquartier, Majorin Annette Preuß, im Namen des Territorialleiters zu Auxiliar-Kapitänen ernannt.

Der Versammlungssaal war voll, als im Gottesdienst die feierliche Zeremonie unter der Fahne abgehalten wurde. Im Beisein der Korpsgemeinschaft, der Divisionsoffiziere der NordOst-Division, Majore Poldi und Ruth Walz, sowie aller vier Söhne und zwei Schwiegertöchter des Ehepaars Scharf unterschrieben Rosi und Gert Scharf die Verpflichtungsurkunde und bekamen die Ernennungsurkunden überreicht.

Ein Korpsmitglied und der Divisionsoffizier beteten und Majorin Preuß segnete die neuen Auxiliar-Kapitäne. Der Gottesdienst fand seinen Abschluss mit einer Predigt von Major Alfred Preuß, in der er alle herausforderte, Nachfolge Christi ernst zu nehmen und mit Gottes Hilfe das Kreuz auf sich zu nehmen.

Major A. Preuß

Einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Auxiliarkapitäne Rosi und Gerd Scharf und Gottes reichen Segen wünschen wir für ihre weitere Arbeit im Korps Dresden.

Zurück