Betriebsausflug nach Winterberg

Ausblick über Winterberg mit der Bobbahn.

Unser diesjähriger Betriebsausflug ging ins Sauerland, Winterberg. Bereits am Morgen starteten wir nach einem gemeinsamen Gebet mit dem Bus zum Zielort. Dort angekommen wartete schon der Guide an der Panorama-Erlebnisbrücke, um uns viele interessante Details über Winterberg und die Umgebung zu erzählen.

Die Mutigen unter uns kamen auch auf ihre Kosten und durften die Erlebniselemente der Brücke sportlich überqueren. Nach einer steilen Rutschpartie ging es nun weiter Richtung der überdachten Bobbahn, die wir aufgrund des Wetters hinunterlaufen durften. Unten angekommen wärmten wir uns bei heißen Getränken und einem leckeren Mittagessen im schönen Panorama Restaurant auf.

Mit frisch aufgetankter Energie ging es Richtung angrenzender Sommerrodelbahn. Mit hoher Geschwindigkeit pfiff uns der Wind um die Ohren. Abschließend ließen wir den Nachmittag bei einem gemütlichen Bummel in der Innenstadt von Winterberg ausklingen.

Trotz des regnerischen Wetters hatten wir viel Spaß.

Zurück