Burgenfest und Großreinemachen

Unter dem Motto „Mittelalterliches Burgenfest“ versammelten sich in der Kita „Volltreffer“ der Heilsarmee in Berlin alle Kinder und Mitarbeiter zu einem festlichen Schmaus. Im Morgenkreis stellten alle Kinder ihre Kostüme vor, diverse Spiele sorgten für ein reges Treiben. Am Ende des Tages war zwar die Schminke etwas verwischt, doch der Spaß blieb ungetrübt.

Es hat sich zu einer guten Tradition entwickelt, dass wir jedes Jahr gemeinsam einen Frühjahrsputz in der Einrichtung starten. Unter dem Motto „Gemeinsam geht‘s besser“ wurde gepflanzt, gefegt, sortiert, gestrichen und aufgeräumt und unsere Sandkiste mit frischem Sand gefüllt. Unser tolles Boot erhielt einen neuen Anstrich, damit die Kinder noch lange auf weite Reisen gehen können. Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung durch Eltern und Kinder und genießen das, was wir geschafft haben. Ein besonderer Dank gebührt unserem großen Gott, der uns mit tollem Wetter dazu beschenkte.

Franziska Mies

Zurück