Catherine Programm 2013

85 uniformierte und zivile Mitarbeiter der Heilsarmee aus 16 Ländern trafen sich im Konferenz- und Freizeitzentrum der Heilsarmee im niederländischen Lunteren, um sich beim Catherine-Programm mit dem Wesen und den Zielen der Heilsarmee zu beschäftigen.

In einem Basis- und einem Fortgeschrittenen-Kurs unterrichteten internationale Referenten über das Wesen, die Geschichte, die Lehre und die Sozialarbeit unserer Bewegung. Unter ihnen waren z. B. Kommandeurin Birgitte Brekke vom IHQ London und Oberst Johnny Kleman, Territorialleiter Finnland .Sechs Stunden Unterricht pro Tag waren anstrengend, aber auch sehr aufschlussreich und unterhaltsam. Für mich noch bedeutender war die Begegnung mit den anderen Teilnehmern aus den verschiedenen europäischen Ländern. Von England bis Litauen und von Norwegen bis Italien kamen die Salutisten und Mitarbeiter. Die täglichen Morgenandachten waren sehr hilfreich für die geistliche Ausrichtung dieser Woche und wurden von Tag zu Tag intensiver. Der Lobpreisabend, gestaltet von den Teilnehmern, war neben dem Abschlussgottesdienst ein Höhepunkt der Woche – ausgelassen, fröhlich und die Begeisterung für Jesus ausdrückend. Ich bin dem THQ sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte. Der Dank aller gilt auch dem Leitungsteam des Programms!

Zurück