Danke an alle, die uns beim Helfen helfen!

Liebe Freunde der Heilsarmee Hannover,

sobald der Herbst anfängt, steht für Kirchen und Hilfswerke Weihnachten schon vor der Tür und man fängt langsam an alles zu planen, "TO-DO"-Listen aufzuschreiben ... und zu wundern, wie man das alles finanzieren wird.

Wir, Heilsarmee Hannover, sind sehr dankbar, weil wir uns da wenig Sorgen machen müssen, denn wir haben viele großzügige Unterstützerinnen und Unterstützer.

Auch in diesem Jahr hat der Beröa Verlag, Zürich uns Andachtsbücher und Kalender für das neue Jahr gespendet und als ich gefragt habe, ob wir bei ihnen auch welche auf Bulgarisch und Spanisch bestellen könnten, haben sie direkt gesagt, dass sie uns diese auch spenden würden. Ist es nicht großartig, wenn Menschen nicht nur ein "wenig" helfen, sondern die Extra-Meile gehen? Genauso erging es uns mit Rossmann - zum zweiten Mal bekommen wir von ihnen Unterstützung für die Weihnachtstüten, die wir am 24. Dezember im Zentrum von Hannover verteilen werden, wo viele Menschen Weihnachten auf der Straße und in der Kälte verbringen werden.

Viele ehrenamtliche Helfer haben sich in den letzten Tagen bei uns gemeldet, um Hilfe oder Spenden anzubieten - dafür sind wir auch sehr dankbar!

Wir bekommen aber auch regelmäßig Spenden, finanzielle Unterstützung und praktische Hilfe für den Alltag und wöchentliche Programme.

Wir sagen also von ganzem Herzen DANKE! Die Heilsarmee Hannover ist eine kleine Heilsarmee aber mit der Hilfe von so vielen Menschen können wir viel tun!

Für diese Projekte können wir noch Unterstützung gebrauchen

Wenn jemand in nächster Zeit uns finanziell unterstützen möchte aber noch nicht weiß wie oder wobei wir Unterstützung brauchen, hier ist eine Liste mit Vorschlägen:

  • Heilsarmee Hannover allgemein:
    Unser Gebäude muss geheizt werden, Kaffee oder Klopapier muss gekauft werden, die Tage sind dunkler uns so muss länger Licht an bleiben.
    ZWECK: Alltag

  • Das Leuchtturm-Projekt:
    Kinderprogramm, Einsätze im Rotlichtmilieu, Leuchtturm Gottesdienste, Einkauf für alleinstehende Mütter, Material
    ZWECK: Projekt Leuchtturm

  • Unsere soziale Arbeit vor Ort:
    Donnerstags findet unsere Essenausgabe statt, dafür müssen Lebensmitten und Getränke gekauft werden, aber manchmal müssen wir auch Kleidungsstücke kaufen, weil diese nicht gespendet werden (z.B Unterwäsche für Frauen, Socken, Mützen...)
    ZWECK: Soziale Arbeit

  • Ökumenische Essensausgabe:
    Ab Januar fängt wieder die ökumenische Essenausgabe statt, auch wenn diese nicht in unseren Räumen stattfindet, nehmen wir daran teil und sammeln Spenden dafür
    ZWECK: Ökumenische Essenausgabe

Hier kann man spenden: Spendenseite Hannover. Es ist wichtig, den Zweck im "Nachricht" Bereich klar aufzuschreiben, damit das gespendete Geld für die gewählte Aktivität benutzt wird!

Wir bedanken uns schon im Voraus dafür!

Liebe Grüße und Gottes Segen,

Christine Tursi (Leiterin Heilsarmee Hannover)

Zurück