Der Rundbrief für November ist da

Das Programm für November

"Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen, zuerst. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit." 1. Thessalonicher 4,16.17


Liebe Kameraden und Freunde,


wieder ist es November geworden, die dunkle und kalte Jahreszeit nimmt ihren Lauf. Es ist auch der Monat des  Gedenkens an die Verstorbenen. Bei den einen heisst dieser Tag „Totensonntag“, bei den anderen „Ewigkeitssonntag“.


Ewigkeitssonntag gefällt mir persönlich besser. Der Tod hat so was endgültiges. Schluss! Ende! Fertig! Keine Hoffnung! Aber die Ewigkeit leuchtet weit über den Tod hinaus. Mit dem Tod ist für uns Christen eben nicht alles aus, sondern es beginnt etwas Neues. Er, der Allmächtige wird seinen Ruf erschallen lassen und wir gehen ihm entgegen. Wie genau ist ein Geheimnis. Auch unsere Lieben, die im Glauben an Christus heimgegangen sind, werden auferstehen und zusammen werden wir im Himmel sein. Wir werden sie wiedersehen und für ewig unserem Heiland loben. Was für eine grosse Freude wird das sein!


Lasst uns nicht in Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit steckenbleiben. Wir haben eine Hoffnung. Eine Heimat und Zukunft in der Herrlichkeit bei Gott.


Herzlichst in Christus.
Ihre
Silvia Berger,
Auxiliar-Kapitänin

Zurück