Die ganze Welt mobilisieren – UPDATE

London. Die Kampagne Die ganze Welt mobilisieren (The Whole World Mobilising) läuft nun seit über sechs Monaten. Weltweit sind Salutisten dabei, aktiv auf die Menschen in ihrer Umgebung zuzugehen und Jesus auf die Straßen zu bringen. Sie „marschieren“ mit Flaggen auf Motorrädern, Motorschlitten und Kanus sowie kilometerweit zu Fuß über unwegsames Gelände. Zudem gibt es Gebetsspaziergänge, Kaffeeangebote, Kochkurse für Kinder, Fußballturniere und noch vieles mehr.

Die Resonanz auf den Kinder- und Jugendmarsch Mobilise: Go Children and Youth! war so beachtlich, dass das IHQ für den 23. bis 25. März 2018 ein zweites internationales Kinder- und Jugendwochenende beschlossen hat.

Die Mobilising-App zur Kampagne ist im App Store und im Google Play Store erhältlich. In den letzten Wochen wurden inzwischen mehrere Updates für die englischsprachige Website und die App durchgeführt, die zentralen Werkzeuge für die Kampagne. Auf diesen Plattformen beten Salutisten gemeinsam füreinander und für die Welt, geben Zeugnis im Blog, lesen „Words of Life“, um ihren Glauben zu stärken, und gehen auf kreative Art und Weise auf andere zu, indem sie die Tipps unter „Reach“ ausprobieren. Die App läuft nun schneller und hat mehrere neue Funktionen. So kann man besser nach Inhalten suchen und benutzerdefinierte Orte für Gebete festlegen. Das Mobilising-Team ermutigt weiterhin dazu, die App herunterzuladen und zu nutzen.

Seit dem 9. Juni werden alle zwei Wochen E-Mails an Abonnenten weltweit verschickt, die über den aktuellen Stand der Kampagne berichten und Salutisten ermutigen, von ihren „Mobilisierungserlebnissen“ zu berichten.

Das Rahmendokument zu Die ganze Welt mobilisieren, das im Juni 2016 versandt wurde, enthielt einen Vorschlag zu einem Festwochenende zu diesem Thema. Bei der Umsetzung kann jedes Territorium selbst kreativ sein. Das Internationale Hauptquartier veranstaltet am 8. Oktober den Festsonntag Mobilise: Go Forward in der Londoner Regent Hall. Der General, Kommandeurin Cox, der Stabschef und Kommandeurin Rosalie Peddle werden bei dieser Veranstaltung anwesend sein. Die Feier wird live im Internet übertragen und soll die beachtliche Mobilisierungsarbeit würdigen, die weltweit geleistet wurde.

Klicken Sie hier für weitere Infos zur Kampagne Die ganze Welt mobilisieren.

Nach einem Bericht von Kommandeurin Rosalie Peddle,
Internationale Sekretärin der Frauenorganisationen,
der Koordinatorin für The Whole World Mobilising

Zurück