Ein besonderer Abend für Paare

Anregende Impulse für eine gelingende Beziehung

Alles bereit für einen gemütlichen Paarabend

Ende März folgten 11 Paare einer Einladung zu einem Paarabend in die Gemeinde der Heilsarmee Naumburg. Beim Eintreten erwartete die Paare ein in warmes Licht getauchter Saal mit romantischer Dekoration und Dinnermusik. Für jedes Paar stand ein eigener Tisch bereit, der nicht nur coronakonform Abstand zu den anderen hatte, sondern auch eine intimere Atmosphäre bot. Es versprach ein lockerer Abend zu werden - mit einem gemeinsamen Essen, das von einem Team liebevoll vorbereitet und serviert wurde, und einem Frische-Kick durch neue Impulse für die Beziehung.

In einem Filmausschnitt zeigten „Susi und Strolch“, dass man, wenn man verliebt ist, auch von einem gemeinsamen Teller essen kann. So startete der Abend und die Paare wurden nicht nur herausgefordert, sich beim Essen den Teller zu teilen, sondern sich auch auf anderer Ebene als im Alltag miteinander zu beschäftigen. 

„Meine Wünsche - deine Wünsche“ war das Thema des Abends. Denn was Frauen wollen und Männer sich wünschen, bleibt beiden oftmals ein Rätsel. Aber Ehepartner, die neugierig aufeinander sind, halten ihre Beziehung frisch. Darum gab es Fragen wie: Was weißt du über deinen Partner? Was wünschst DU dir von deinem Partner? In Gespräche vertieft, beschäftigten sich die Paare angeregt miteinander.

Zum Abschluss gab es für jeden einen Gutschein-Rohling mit dem Auftrag, den Partner mal wieder zu überraschen. Vielleicht gibt es ja einen Wunsch, der den anderen glücklich machen könnte. Und darum gehts ja auch in der Liebe: aufmerksam bleiben und füreinander da sein.

Stefanie Honsberg

Zurück