Ein buntes Programm

Im Korps Fürth (Majorin Gabriele Honsberg) geht es wie immer lebendig zu! In letzter Zeit hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes ein buntes Programm. An einem Sonntag war der Saal ganz bunt dekoriert, wobei vier Tische mit je einer Farbe gekennzeichnet waren. Die Teilnehmer verteidigten jeweils ihre Farbe und wollten sich auf keinen Fall mit anderen Farben mischen. Aber am Ende stellten alle fest: Vielfalt ist gut. Wir dürfen unsere Identität trotzdem behalten. Vielfalt ist erstrebenswert und macht das Leben interessanter.

Im Leib Christi sind wir vielfach aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen, und das bereichert und macht Freude. Wir erleben dies auch in Fürth, wo wir häufig Besucher aus anderen Ländern bekommen: Vor wenigen Wochen wurden wir gesegnet durch Gästes aus Pakistan und Indien. Zwei junge Männer gaben bewegende Zeugnisse und wir erfreuten uns an indischen Liedern. Und kürzlich hatten wir Besuch aus Köln von den Oberstleutnants Marsha und David Bowles, die zwei kanadische Kadetten mitbrachten. Kadettin Bhreagh Rowe sprach von Gottes endloser und bedingungsloser Liebe und ermutigte uns, diese Liebe weiterzugeben. Kadett Daniel Rowe begleitete uns mit der Gitarre, als wir von Gottes Liebe sangen. Anschließend hatten wir ein leckeres Mittagessen und waren so dankbar für die fleißigen jüngeren Helfer, die uns Gott kürzlich geschenkt hat. Bald heißen wir unsere neue Korpsoffizierin, Majorin Gabriele Honsberg, willkommen und sind gespannt, was Gott noch alles mit uns vorhat!

Brigitte Kloostermann

Zurück