Ein etwas anderer Sonntag – unser Korpsausflug

Ein etwas anderer Sonntag – so lässt sich der Korpsausflug des Korps Kassel (Kapitänin Claudia Klingbeil) überschreiben. In einem Vereinsgelände am Rande der Stadt trafen sich junge und ältere Menschen, die im engeren oder weiteren Sinne zu Korps Kassel gehören. Der Tag begann mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Spielerisch wurde von einigen Teilnehmern dargestellt, was Gemeinschaft bedeutet – nämlich unter anderem Zusammenhalt, auch wenn es eng wird. Außerdem wurde die Liebe Gottes zu uns allen anschaulich gemacht, Lieder und Gebete unterstrichen dies.

Gemeinsames Spiel, Grillen, gemeinsames Essen sowie Zeit für Gespräche gehörten ebenfalls zum Gemeinschaftserlebnis. Die anwesenden Jungs und einige Erwachsene genossen eine Fahrt mit einem Traktor (Baujahr 1955) zwischen den angrenzenden Feldern. Mit einer Andacht und dem Chorus „Dies ist der Tag, den der Herr gemacht“ endete das Beisammensein. Wir danken dem Herrn, der diesen „etwas anderen Sonntag“ möglich gemacht hat und gelingen ließ.

U.B.

Zurück