Erste Heilsarmeeoffiziere in Rumänien bestallt

Familie Crîşmariu mit Ausbilderin Majorin Judith Soeters (links)

1999 begann die Heilsarmee offiziell mit ihrer Arbeit in Rumänien. Nun fand hier zum ersten Mal eine Ordinationsfeier statt. Im Korps Ploieşti wurden die Kadetten Romica und Laura Crîşmariu zu Heilsarmeeoffizieren geweiht. Führende Vertreter der Heilsarmee, Korpsmitglieder aus Ploieşti und Bukarest sowie weitere Unterstützer nahmen an dem Weihe- und Entsendungsgottesdienst teil, den Oberstleutnant Jostein Nielsen (Chefsekretär, Territorium Osteuropa) leitete.

Sehr bewegend und emotional bekräftigten die Kadetten ihren Glauben vor Gott und der Gemeinde. Die Ordinationszeremonie leitete Oberst Rodney Walters (Territorialleiter Osteuropa) gemeinsam mit Oberstleutnant Nielsen. Anschließend erhielten  die neuen Leutnants ihre Bestallung als assistierende Korpsoffiziere nach Ploieşti. Die Mütter der beiden neuen Offiziere hatten Tränen in den Augen, als Oberstin Wendy Walters ihnen zur Ordination ihrer Kinder gratulierte und ihnen die Silberstern-Broschen überreichte. In einer hoffnungsvollen und ermutigenden Predigt sprach der Territorialleiter über den bisherigen Glaubensweg des Ehepaars Crîşmariu und wie es durch Gottes Gnade seinen Auftrag erfüllt, Gott und bedürftigen Menschen zu dienen.

Alina Anghel, Territorium Osteuropa

Zurück