Frankfurt

Zur Todesstunde Jesu versammelte sich das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) zusammen mit Kameraden aus Korps Mannheim zu einem Gottesdienst.

Die gemeinsame Musikkapelle umrahmte die Feierstunde. Majorin Weiss machte anhand der sieben Worte Jesu am Kreuz die Leidensgeschichte unseres Herrn erlebbar. Anschließend trafen wir uns zu einem Liebesmahl, bei welchem wir uns an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern erinnerten.
Der Ostersonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Der Segensgruß "Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!", schallte immer wieder durch den Raum. Beim anschließenden Gottesdienst begleiteten zwei Musiker den fröhlichen Gesang, und begeisterte Zeugnisse unterstrichen die Osterfreude.

Die Botschaft vom auferstandenen und lebendigen Herrn erreichte die Herzen der Zuhörer. Wir danken Gott für eine gesegnete Zeit.
Ks

Zurück