Frauenfrühstück und „Innere Balance“

Im Rahmen seiner Familienarbeit lud das Korps Nürnberg zu einem Frauenfrühstück ein. Das Thema lautete „Innere Balance finden“. Petra Freidhöfer veranschaulichte, wie wichtig es ist, unsere Zeit und Arbeit sinnvoll einzuteilen. Dazu füllte sie ein Gefäß zuerst mit Tischtennisbällen, dann mit ein paar Steinen und fügte zum Schluss noch Sand hinzu. Das ist ein Symbol dafür, dass man die großen, wichtigen Dinge zuerst erledigt soll und sich anschließend um die anderen Dinge (Sand) kümmern kann. Füllt man aber den Sand zuerst in das Gefäß und dann erst die Steine hinzu, haben die wichtigen Dinge keinen Platz mehr.

Majorin Gabriele Honsberg dachte mit uns über die Frage nach, was wirklich wichtig ist. Unter anderem sprachen wir über unsere Gesundheit, über Selbstannahme, Beziehungen, Werte und Träume. Das Wichtigste aber ist, dass wir eine gute und persönliche Beziehung zu Gott haben. Während die Frauen sich bei einem schönen Frühstück verwöhnen ließen, wurden die Kinder von Pia Freidhöfer betreut. Aufgrund der guten Rückmeldungen sind weitere Treffen geplant.

Karin Schmitt

Zurück