Frauentag in Nürnberg

VOLL VERTRAUEN

Zum jährlichen Frauentag trafen sich 35 Frauen aus den Korps Nürnberg, Fürth, Stuttgart, Wiesbaden und Mannheim. Das Treffen stand diesmal unter dem Thema VERTRAUEN. Unter der Leitung von Majorin Andrea Weber und Majorin Gabriele Honsberg wurde dieses Thema vertieft.  So gab es z. B verschiedene Gesprächskreise, mehrere Spiele, die das Vertrauen des Spielpartners herausforderten und eine kreative Bastelrunde, bei der jede Frau sich ihr ganz persönliches Lesezeichen anfertigen konnte. Neu war erstmals das Angebot einer Kinderbetreuung.  Natürlich gab es bei Kaffee und Kuchen auch viel Zeit für Gespräche und Gemeinschaft.  Das Mittagessen fand im Sozialwerk der Heilsarmee statt.  Der Chorus „Vertraut auf den Herrn für immer; denn er ist der ewige Fels“ begleitete das Treffen den ganzen Tag. Majorin Honsberg ging in ihrer Predigt am Nachmittag verstärkt darauf ein, dass wir mit großer Zuversicht auf Jesus trauen dürfen.  Zum Abschluss gab es für jede Teilnehmerin ein kleines Überraschungspaket.  Ein Dankeschön geht an alle Mitarbeiter, die zum Gelingen dieses Frauentages beigetragen haben.

(Text: KSM Karin Schmitt)

"Wir konnten feststellen, dass das nicht immer so einfach ist. Beispiele aus der Bibel zeigten uns, wie wertvoll es ist, sein Vertrauen in Jesus zu setzen. Warum? Das wird in einem Bibelvers ganz klar gesagt. In Jesaja 26, 4 heißt es:

Vertraut auf den Herrn für immer, denn der Herr ist der ewige Fels.

Gestärkt und ermutigt gingen die Frauen wieder nach Hause." - Majorin Andrea Weber

Zurück