Frühling im Gösta-Blomberg-Haus

Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus: Die ersten Sonnenstrahlen kamen pünktlich zum närrischen Treiben und ob es am schönen Wetter lag oder nicht, es war ein mehr als bunter Altweiber-Nachmittag im Gösta-Blomberg-Haus. Unter der Moderation von Chefkoch Lutz Peters und dem musikalischen Tausendsassa Udo Holstein wurde getanzt, gezaubert und gegessen. Das Krefelder Kinderprinzenpaar gab sich ebenfalls die Ehre und brachte mit akrobatischen Tänzen ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohner. Die Zeit verflog und nach diversen "Raketen", einem Auftritt von "Lilli Marleen" und einer Polonaise durch alle Räume waren sich alle einig, einen würdigen Eintritt in die närrische Zeit gefeiert zu haben.


Als nächstes fand das beliebte Frühlingsfest statt. Der Haus-und-Hofmusikant Herr Secanda hatte sein gewohnt buntes Programm dabei, zwischendurch trug Frau Wester klassische Gedichte und Geschichten des Frühlings vor. Bei Kaffee und Kuchen wurde ordentlich mitgesungen und es war deutlich zu spüren, dass die Bewohner in sehr ausgelassener Stimmung waren. Nach diversen Tänzchen, einer besonderen Frühlingsdarbietung der Mitarbeiter der Demenzgruppe und etlichen Zugaben von Herrn Secanda klang das Fest mit einem gemütlichen Beisammensein im Garten aus.

Anfang April fand dann wieder einmal der Angehörigenabend statt, der zum regen Austausch in gemütlicher Atmosphäre einlud. Abseits der alltäglichen Abläufe saß man in beschaulicher Runde beisammen und tauschte Erlebnisse und auch Sorgen aus, für die ansonsten manchmal keine Zeit bleibt. Herr von Dechend, Leiter vom Sozialen Dienst, stellte die verschiedenen neuen sowie bereits etablierten Angebote vor. Eine Diashow zeigte entsprechende Bilder. Das durchaus positive Feedback der Angehörigen bestätigte erneut die Notwendigkeit dieser Veranstaltung in aufgelockerter Atmosphäre.
Christian von Dechend

Zurück