„Füreinander da sein“ - die Herbstsammlung der Heilsarmee

„Füreinander da sein“ – unter diesem Motto führt die Heilsarmee noch bis zum 30. November ihre diesjährige Herbstsammlung durch. Dieses Motto hat während der letzten Wochen und Monate eine besondere Dringlichkeit erhalten. Die Corona-Pandemie hat uns alle in kürzester Zeit erkennen lassen, wie verletzlich wir als Person und wie anfällig gesellschaftliche Strukturen sind, die bis dato als felsenfest gefügt und als unverrückbar galten. Ganze Branchen sind in die Krise gestürzt worden, deren Folgen immer noch nicht ganz absehbar sind. Besonders hart getroffen hat es auch viele notleidende Menschen.

Das Ziel der Herbstsammlung liegt in diesem Jahr bei 55.000 €. Die Einnahmen dienen dazu, die verschiedenen Tätigkeiten unserer Korps (Gemeinden) zu unterstützen. Sie sind wichtig, damit wir unter den erschwerten Bedingungen für die bedürftigen Menschen da sein können. Etliche Korps haben neben Mut vor allem auch Kreativität entfaltet, um den Menschen weiterhin Hilfsangebote machen zu können.

Der Opfersonntag findet am 15. November in den Korps statt. Diese stellen auf Wunsch Zuwendungsbestätigungen aus, die steuerlich absetzbar sind.

Jetzt für die Herbstsammlung spenden

Sie können Ihre Spende im Rahmen der Herbstsammlung entweder

hier online tätigen

oder auf das folgende Konto der Heilsarmee überweisen:

IBAN: DE28 3702 0500 0004 0777 02
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Herbstsammlung 2020

Zurück