Gebetsaufrufe des Generals

für Frieden und für Opfer sexueller Ausbeutung

Grüße im Namen Jesu! Salutisten sind betende Menschen und wir haben Grund, für die treuen Gebete zutiefst dankbar zu sein, durch die Gottes Kinder im vergangenen Jahr in vielen Situationen in den unterschiedlichsten Gebieten der Welt unterstützt wurden. Manchmal ist es erforderlich, die gesamte Heilsarmee zum Gebet für eine bestimmte Sache aufzurufen, und dies wird im September dieses Jahres wieder der Fall sein.

Aufruf zum Gebet für Frieden: am Sonntag, 21. September 2008: (Internationaler Tag des Friedens)
Wie im letzten Jahr ist die Heilsarmee in der ganzen Welt aufgerufen, an diesem Tag für Frieden zu beten. Es gibt nicht nur Konflikte zwischen Staaten. Viele Länder leiden unter inneren Spannungen und politischen Unruhen.

Zwangsläufig leiden darunter Unschuldige. Viele werden aus ihrer Heimat vertrieben und es gibt tragische Verluste von Menschenleben. Unsere Fürbitte gilt den Staatsoberhäuptern, die sich um Frieden und Gerechtigkeit bemühen, und den Opfern der Kriege, die Schmerz und Trauer leiden.

Unsere aufrichtige Bitte an den Herrn ist: "Richte unsere Füße auf den Weg des Friedens", Lukas 1,79.


Aufruf zum Gebet: für Opfer sexueller Ausbeutung: am Sonntag, 28. September 2008
Erneut brauchen die Opfer von sexueller Ausbeutung unser Gebet und unseren anhaltenden Einsatz für ihre Befreiung und Gesundung. Sich der in Prostitution Verstrickten anzunehmen, ist ein immerwährendes Aufgabengebiet der Heilsarmee.

Bei unserer Verkündigung und Lehre in der ganzen Welt muss auch das Thema der Nachfrage zur Sprache kommen. Die Einstellungen in der Gesellschaft müssen durch die Kraft des Gebetes und göttliches Eingreifen verändert werden.

Die Heilsarmee ist dazu aufgerufen, noch inständiger als je zuvor für jene zu beten, die missbraucht werden und Schutz benötigen. Jesus sagt: "Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan", Matthäus 25,40.

Danke für Ihr Einstehen im Gebet!

In Christus,
General Shaw Clifton
Internationaler Leiter der Heilsarmee

Zurück