Generalin Linda Bond bittet um Gebet

für die Internationale Leiterkonferenz der Heilsarmee in Toronto, Kanada

Die Internationale Leiterkonferenz (International Conference of Leaders; ICL) der Heilsarmee findet vom 7. bis 14. Juli 2012 in Toronto, Kanada, statt. Das von Generalin Linda Bond geleitete Treffen ist der Internationalen Vision gewidmet: Eine Armee, eine Mission, eine Botschaft.

Die Generalin sagte im Vorfeld der Konferenz: "Der Zweck dieser Internationalen Leiterkonferenz besteht darin, dass sich die Leiter der Internationalen Heilsarmee treffen und sich gemeinsam im Gebet und unter strategischen Gesichtspunkten mit der Internationalen Vision [sar.my/one] auseinandersetzen. Die Schwerpunkte der Vision bilden die Grundlage für die Präsentationen, Gruppendiskussionen und Empfehlungen."

Die Generalin bittet Salutisten und Freunde in der ganzen Welt um ihr Gebet für die ICL. "Beten Sie für die Konferenz als Ganzes, aber auch für jeden einzelnen Leiter, für jene, die Präsentationen halten werden, sowie für unsere Diskussionen", sagte sie. "Wir müssen die Weisheit und Führung des Herrn suchen, um die Heilsarmee in seinem Sinn weiterzubringen."

Zu den 129 Konferenzteilnehmern gehören die Leiter aller Heilsarmee-Territorien und -Commands sowie die Kommandeure des Internationalen Hauptquartiers und die Nationalen Leiter der USA. Die Veranstaltungen werden ins Indonesische, Französische, Spanische und Koreanische übersetzt.

Folgende Themen werden bei der Konferenz behandelt:
Frauen, Dienst und Leiterschaft
Selbstverleugnung und Selbsthilfe
Lehrmaterial
Kinder und Jugendliche
Evangelisation und Jüngerschaft
Leiterschaft
Soziale Randgruppen
Ganzheitlicher Dienst

Die letzte Internationale Leiterkonferenz fand im Jahr 2009 in London statt. Austragungsorte der ICL in den vergangenen zwei Jahrzehnten waren New Jersey, USA (2004), Atlanta, Georgia, USA (2000), Melbourne, Australien (1998) und Hongkong (1995).

Die Willkommensversammlung der Konferenz wird live im Internet übertragen, sie beginnt am 8. Juli um 17 Uhr Ortszeit (23 Uhr MESZ).
INR/IHQ


>>> Konferenzseite mit täglichen Updates und Videoclips (engl.):
>>> Livestream am 8. Juli um 23 Uhr

Zurück