Generationentreffen in der Kindertagesstätte

Franziska Mies (stehend), Leiterin der Heilsarmee-Kita, und einige Kinder beim "Generationentreffen" mit Majorin Elfriede Brücher, die 1986 den Anstoß dazu gab, eine Kindertagesstätte zu eröffnen.

Die Kindertagesstätte in Berlin (Franziska Mies) freute sich über den Besuch von Majorin Elfriede Brücher. Es war mir eine große Freude, Majorin Brücher durch die Einrichtung und besonders durch die Krippe und die Küche zu führen.

Sie hatte 1986 den Anstoß dazu gegeben, eine Kindertagesstätte zu eröffnen. Die Kinder zauberten ein Lächeln auf ihre Lippen. Geschichten aus der Vergangenheit wurden durch ihre Berichte lebendig. Ich bin dankbar für Gottes Segen und Bewahrung und für Menschen, die durch ihre Arbeit in der Kindertagesstätte Spuren hinterlassen haben.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Majorin Eva Sieck und viele andere. Im Jahr 2017 feiern wir das 30-jährige Bestehen der Einrichtung, und ich hoffe auf ein großes Treffen mit weiteren schönen Erinnerungen.

Zurück