German Staff Band in den Niederlanden

Die German Staff Band (GSB) war Mitte Oktober zu einem Wochenende in die viertgrößte Stadt der Niederlande eingeladen worden. Nach einem Empfang im Rathaus konnten wir bei strahlendem Wetter in der Innenstadt vor vielen Menschen Musik zur Ehre Gottes machen und zum abendlichen Konzert einladen, welches im vollbesetzten ökumenischen Johannescentrum stattfand. Die GSB eröffnete das Konzert passend zum Lutherjahr mit „Ein feste Burg“ von Andrew Mackereth.

An diesem Abend war auch die Gospelsängerin Denise Jannah zu Gast, die durch ihre Liedbeiträge, begleitet von der GSB, und ihr Zeugnis beeindruckte. Durch das Programm führte Kommandeur Dick Krommenhoek. Am Sonntagvormittag nahmen wir am Gottesdienst des Korps Utrecht teil und konzertierten am Nachmittag noch in einem Altenheim. Es war ermutigend, dass wir an diesem Wochenende so viele Menschen erreichen konnten und viel positives Feedback erhielten. Möge Gott das Korps Utrecht segnen und besonders die Majore Fred und Anja Nieuwland. Major Nieuwland, der während seiner Stationierung in Deutschland selber in der GSB mitspielte, ist offiziell im Ruhestand, leitet aber zurzeit noch das Korps Utrecht. Wir danken ihm für seinen Dienst in der GSB.

Sergeantin Doris Trawny-Vitzthum

Zurück